Tolle Bücher von Autorenfreunden

"Zeit heilt keine Wunden" von Martin Fischer

 

Für dieses tolle Werk durfte ich als Testleserin fungieren, was eine grosse Ehre für mich war.

 

Inhalt:
In dem dritten Regina-Band, der unabhänging zu den anderen gelesen werden kann, treffen wir auf das junge Pärchen Regina und Tom. Obwohl die beiden recht glücklich miteinander sind, zermürben vermehrt Alltagssorgen und kleine Streitereien die Beziehung. Eine Verlobung scheint die Lösung der Probleme zu sein, doch stattdessen wird alles nur noch schlimmer: Toms-Ex-Freundin taucht plötzlich auf und sorgt für ordentlich Wirbel. Außerdem gerät Tom in Gefahr, als er versucht, ein jahrelang schlummerndes Rätsel zu lösen.
In einem zweiten Handlungsstrang tauchen wir ein in die gefährliche Welt einer jungen Frau, die in einer obskuren, keltischen Kommune gefangen ist.

Meine Meinung:

„Zeit heilt keine Wunden“ ist eine perfekte Mischung aus Liebesroman und Thriller, aber auch philosophische und tiefgründige Passagen über Gott und die Liebe weist dieses wundervolle Werk auf.
Durch den geschickten Wechsel der Handlungsstränge gelingt es Martin Fischer, den Leser durchgehend in den Bann zu ziehen. Der bildhafte, sehr schöne Schreibstil und die rundum gelungenen Charaktere machen diesen Roman zu einem wahren Lesegenuss.

Für mich als Schweizerin waren die bekannten Schauplätze natürlich ein besonderer Pluspunkt.

"Abfahrt in zwei Minuten" von Martin Fischer

 

Inhalt:

Nach einer unglücklichen Liebeserfahrung zieht die Berlinerin Regina in die Schweizer Hauptstadt Bern, um ein neues Leben zu beginnen. Ihr Geschichtsstudium und ein Job im "Brockenhaus" halten sie fortan ordentlich auf Trab, doch auch dank ihren neuen Freunden Valerie und Thomas kommt keine Langeweile auf ...

 

Martin Fischer erzählt uns in seinem Roman zwei Liebesgeschichten:
Da sind Regina und Thomas, die schon bald mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander empfinden und dadurch den Zorn von Alexandra, einer verurteilten Straftäterin auf Bewährung, auf sich ziehen.
Und dann ist da noch die Story von Valerie und ihrem Jugendschwarm Jean-Claude, die eine wunderbare Brieffreundschaft entwickeln.

Meine Meinung:
Ein sehr schöner Liebesroman, tiefgründig und spannend zugleich, der ausserdem durch einen charmanten und flüssigen Schreibstil besticht. Auch die interessanten Nebenfiguren wie zum Beispiel die mürrische Brockenhaus-Leiterin "Miggeli" und der liebevolle Frank wuchsen mir schnell ans Herz. 100% Leseempfehlung!

"Liebe aus zweiter Hand" -  Kurzgeschichte von Martin Fischer

 

Normalerweise lese ich Kurzgeschichten nicht besonders gerne, denn viel zu schnell wird man wieder aus der schönen Roman-Welt herausgerissen und muss sich von liebgewonnenen Figuren verabschieden. Aber bei „Liebe aus zweiter Hand“ machte ich eine Ausnahme, schließlich ist diese wunderbare Geschichte erst der Auftakt zu Martin Fischers toller Regina-Reihe.

 

Inhalt:

Sommer, Sonne, Freibad – und ein Flirt mit dem attraktiven Thomas: Für die deutsche Studentin Regina könnte dieser Sonntag nicht besser sein. Bis plötzlich ihre Mutter anruft und für den kommenden Donnerstag ihren Besuch mit Übernachtung anmeldet. Das Problem: Regina hat kein Bett für sie. Und schon gar kein Geld, um eines zu kaufen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um bis zu Mutters Ankunft ein ordentliches und preiswertes Bett aufzutreiben. Auf ihrer Suche entdeckt Regina die Subkultur der Schweizer Brockenstuben (Secondhand-Läden) und erlebt wundersame Hilfe von unerwarteter Seite. Auch Thomas, der „Mann für alle Fälle“, spielt eine entscheidende Rolle.

Meine Meinung:
Martin Fischer gelingt es, auch in kurzer Zeit perfekt Spannung zu erzeugen und Bilder und Gefühle beim Leser entstehen zu lassen. Ich konnte die Spätsommerhitze beinahe am eigenen Körper spüren (obwohl wir jetzt im Februar noch weit vom Sommer entfernt sind!) Und so „schwitzt“ und fiebert man richtig mit Regina mit: Schafft sie es, am Ende tatsächlich noch ein Bett für ihre Mutter zu finden?
Leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei – ABER: in den Regina-Bänden „Abfahrt in zwei Minuten“ und „Zeit heilt keine Wunden“ geht es wunderbar weiter mit Regina und Thomas. Lesespaß pur!