Links

DeinTextDeinBuch

Als "Frischling" einen Verlag zu finden, ist nicht einfach. Frau Julia Wagner von "DeinTextDeinBuch" hilft mit ihrer Seite, Autoren und Verlagen zusammenzufinden. Einfach Textprobe und evt. Exposé hochladen. Die Kosten sind gering, wenn man bedenkt, dass man sich die hohen Portogebühren für die Post an Verlage sparen kann.

https://www.deintextdeinbuch.de/

 

Lektorate

Klappt es mit dem Verlag trotzdem nicht, kann man den Roman auch selbst veröffentlichen. (Ein ausführlicher Bericht dazu folgt demnächst). Ganz wichtig vor dem Selfpublishing ist aber ein sorgfältiges Lektorat.

Frau Alice Grünfelder lektoriert Romane und Sachbücher einfühlsam, fantasievoll und kritisch:

http://www.literaturfelder.com/

 

Auch auf der Seite von e-ditio finde sich Lektoren, Korrektoren und Übersetzer:

http://www.e-ditio.eu/de

 

eBook-/Taschenbuch-Erstellung etc.

Nachdem das Buch lektoriert und korrigiert wurde, kann es ganz einfach als eBook auf Amazon/Tolino etc. hochgeladen werden.

Anleitungen dazu findet man auf den jeweiligen Anbieterseiten. Die Formatierung als Taschenbuch erweist sich aber als wesentlich komplizierter. Ich hielt meine WORD-Kenntnisse eigentlich immer für gut bis sehr gut, aber die Erstellung einer Buchblock-Datei brachte mich an den Rand des Wahnsinns!!! Besonders, wenn man noch so perfektionistisch veranlagt ist wie ich. Glücklicherweise fand ich mit Frau Sabine Abels eine sehr kompetente Hilfe.

Die diplomierte Grafik-Designerin kümmert sich bei Bedarf auch um ein Cover und berät betreffend Veröffentlichungsform usw.

Frau Sabine Sabels:

http://www.e-book-erstellung.de/

sabine.abels@e-book-erstellung.de

 

 

Buchhandlung für Selfpublisher und Autoren von Kleinverlagen

 

Ein eBook ist toll, aber noch viel schöner ist es, wenn das eigene Buch in einem richtigen Laden aufliegt. Doch viele Buchhandlungen sind Selfpublishern und Autoren von Kleinverlagen gegenüber leider skeptisch. Und wer könnte es ihnen verübeln, bei dieser Menge an Büchern auf dem Markt! Da wählt man eben Titel von bekannten Autoren, die bereits Bestseller geschrieben haben und/oder von Verlagen empfohlen werden.

Dank Bianca Bolduans tollem Projekt "Wortwerke & mehr" haben seit Oktober 2015 auch Selfpublisher und Autoren von Kleinverlagen eine Chance, dass ihr Buch in einem Laden erhältlich ist. Auch hier setzt sich natürlich Qualität durch, und Bücher voller Schreibfehler usw. werden nicht aufgenommen.

http://www.wortwerke-und-mehr.de/