Links

DeinTextDeinBuch

Als "Frischling" einen Verlag zu finden, ist nicht einfach. Frau Julia Wagner von "DeinTextDeinBuch" hilft mit ihrer Seite, Autoren und Verlagen zusammenzufinden. Einfach Textprobe und evt. Exposé hochladen. Die Kosten sind gering, wenn man bedenkt, dass man sich die hohen Portogebühren für die Post an Verlage sparen kann.

https://www.deintextdeinbuch.de/

 

Lektorate

Klappt es mit dem Verlag trotzdem nicht, kann man den Roman auch selbst veröffentlichen. Ganz wichtig vor dem Selfpublishing ist aber ein sorgfältiges Lektorat.

Frau Alice Grünfelder lektoriert Romane und Sachbücher einfühlsam, fantasievoll und kritisch:

http://www.literaturfelder.com/

 

eBook-/Taschenbuch-Erstellung etc.

Nachdem das Buch lektoriert und korrigiert wurde, kann es ganz einfach als eBook auf Amazon/Tolino etc. hochgeladen werden.

Anleitungen dazu findet man auf den jeweiligen Anbieterseiten. Die Formatierung als Taschenbuch erweist sich aber als wesentlich komplizierter. Ich hielt meine WORD-Kenntnisse eigentlich immer für gut bis sehr gut, aber die Erstellung einer Buchblock-Datei brachte mich an den Rand des Wahnsinns!!! Besonders, wenn man noch so perfektionistisch veranlagt ist wie ich. Glücklicherweise fand ich mit Frau Sabine Abels eine sehr kompetente Hilfe.

Die diplomierte Grafik-Designerin kümmert sich bei Bedarf auch um ein Cover und berät betreffend Veröffentlichungsform usw.

Frau Sabine Sabels:

http://www.e-book-erstellung.de/

sabine.abels@e-book-erstellung.de