Unvollendet

Mein neuer Roman "Unvollendet" erscheint am 2. Oktober 2017 im tollen Verlag von "Forever by Ullstein" (eBook ab Oktober, Taschenbuch ab November)

http://forever.ullstein.de/

 

Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans "Unvollendet" existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.

 

Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe

 

 

Fakten über "Unvollendet"

Die Recherche

Ein zweiter Handlungsstrang in "Unvollendet" spielt in der Schweiz während des zweiten Weltkriegs. Die Verknüpfung der fiktiven Geschichte mit den historischen Ereignissen war eine große Herausforderung, aber auch sehr interessant. Noch nie habe ich für ein Buch vorab so viel recherchiert und gelesen wie für "Unvollendet". Unzählige Lektüre und Gespräche mit Zeitzeugen dienten mir als Quelle. In diese Zeit einzutauchen empfand ich als sehr bewegend und spannend.