Über mich

"Manchmal brauchen wir Fantasie, um die Realität zu überleben."

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich überhaupt schreibe. Die Antwort ist ganz einfach: Ich kann nicht anders und muss meine blühende Fantasie auf das Papier bringen. Es bereitet so unglaublich viel Spaß, Geschichten zu erfinden und Charaktere zu erschaffen.

Schreiben bedeutet für mich aber auch abzuschalten, mich in eine andere Welt hineinzuversetzen und Geschichten Wirklichkeit werden zu lassen, die in der Realität vielleicht nicht geschehen würden.

In meinen Romanen verwebe ich leichte Krimis mit Liebes- und Familiengeschichte und lasse gerne auch historische Begebenheiten einfließen.

 

Persönliche Fakten:

  • Jahrgang 1982
  • Verheiratet mit Fabian Eigensatz
  • Wohnhaft in der Stadt Luzern, Schweiz
  • Hobbies: Schreiben, Lesen, Sport, Wandern, Kino, Nähen, Backen, Reisen