High Heels - Heisse Deals von Dina Casparis

 

Inhalt:

Ein Schrei! Ein Knall! – Rechtsanwältin Tara staunt nicht schlecht, als ihr nachts auf dem Heimweg ein Mann auf das Autodach fällt. Ausgerechnet ein Forscher von Bellapharm, eines auf Schönheit spezialisierten Pharmaunternehmens, Mandant von Taras Anwaltskanzlei.
Schnell stellt sich die Frage: War es ein versuchter Selbstmord? Oder ein Unfall?
Aufgrund der Fakten vermutet Tara, dass der Pharma-Konzern seine Finger im Spiel hat, und sie stürzt sich mit Humor, Charme und High Heels in die Aufklärung des Falls. Dabei verdreht ihr ein geheimnisvoller Mann mit dunklen Augen ganz schön den Kopf ...

 

Meine Meinung:
In dieser herrlichen Mischung aus Frauenroman und Justiz-/Pharmathriller begleiten wir die sehr sympathische Protagonistin Tara durch zahlreiche Fettnäpfchen, missliche Lagen und aufregende Momente. Wir begegnen dabei der Zürcher Schickeria und werden auch als Nicht-Anwälte sanft und informativ eingeführt in die spannende Welt der Justiz, der Pharmakonzerne und Finanzen. Fachbegriffe werden jeweils in den Dialogen durch die Protagonisten erklärt, und am Ende des Buches gibt es sogar ein Glossar.
Als Leser erkennt man schnell, dass sich Dina Casparis, selbst Rechtsanwältin, bestens in ihrem Metier auskennt. Außerdem überzeugt sie mit einem sehr spritzigen und bildlichen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen will.
Ab den erfundenen Ausdrücken wie „Goldküsten-Prinzessinnen“ und „Zürichbergzicken“ habe ich mich, selbst aufgewachsen in dieser Gegend, natürlich köstlich amüsiert. ☺

Fazit:
Perfekt für alle Liebhaber/innen von intelligenten und aufregenden Frauenromanen.