"Die Rosen von Abbotswood Castle" von Alexandra Zöbeli

 

Die schweren Eisentore öffen sich, und mein Blick fällt auf die alten Gemäuer von „Abbotswood Castle“. Ein zarter Rosenduft hängt in der Luft. Ich nähere mich dem Schloss und öffne vorsichtig die Tür – in den kommenden Stunden tauche ich ein in eine Geschichte voller Dramatik, Liebe, Action und Paranormalität ...

 

Inhalt:
In „Die Rosen von Abbotswood Castle“ begegnen wir der Hausfrau Hetty, die ziemlich frustriert ist über das Verhalten ihrer Familie: Putzfrau und Köchin. Mehr ist sie für ihren Mann und ihre Tochter nicht. Als ihr Mann dann auch noch ihren Geburtstag vergisst, weiß Hetty, dass sie dringend etwas ändern muss. So lässt sie ihre Familie in London zurück und fährt nach Schottland, um ihren kranken Großonkel Maxwell in Abbotswood Castle zu pflegen.
Doch dort warten einige Überraschungen auf sie: ein mürrischer Großonkel, ein attraktiver Schreiner mit düsterer Vergangenheit und ein schusseliges Schlossgespenst, das dringend Hettys Hilfe braucht.

 

Meine Meinung:
Der Autorin Alexandra Zöbeli ist eine perfekte Mischung aus mehreren Genres gelungen. Romantikfans kommen genauso auf ihre Kosten wie Liebhaberinnen von geheimnisvollen und mystischen Geschichten, aber auch Thrillerelemente sind in diesem Roman enthalten.
Die Protagonistin Hetty wächst einem gleich ans Herzen; sie ist eine bodenständige, liebenswürdige und ganz normale Frau, die sich aber mehr erhofft vom Leben, als bloß eine bessere Putzfrau zu sein für ihre Familie.
Doch wir finden auch andere Sympathieträger wie zum Beispiel Maxwell und natürlich Rose, das Schlossgespenst.

Wie immer, wenn ich die letzte Seite eines guten Buches umgeblättert habe, verspüre ich einen Anflug von Traurigkeit – Schwups, ist man wieder zurück im Alltag. Aber wie gut, dass es noch weitere Romane von Alexandra Zöbeli gibt! :)